, Kühn Olaf

Fit in die Saison – gelungener Start für die TCE-Jugend

Am 26.04.2026 hieß es für die Kinder und Jugendlichen des TC Edermünde: „Fit in die Saison!“ – und das mit jeder Menge Bewegung, Spaß und guter Laune.

Am 26.04.2026 hieß es für die Kinder und Jugendlichen des TC Edermünde: „Fit in die Saison!“ – und das mit jeder Menge Bewegung, Spaß und guter Laune.

Den Auftakt machte eine sportliche Einheit im Studio 417, wo die Kids eine Stunde lang beim Jumpen alles geben konnten. Organisiert wurde das Event von Sabrina Freudenstein. Julia Rösemann vom Studio 417 hat ein abwechslungsreiches und energiegeladenes Programm auf die Beine gestellt. Dank eines Gutscheins konnte die Aktion für die Jugendlichen ermöglicht werden.

Julia sorgte für beste Stimmung: Zunächst wurde intensiv gejumpt, anschließend lockerten verschiedene Spiele mit dem Trampolin das Programm auf. Alle hatten sichtlich Spaß und waren am Ende zwar ausgepowert, aber rundum begeistert.

Auch von organisatorischer Seite gab es nur positives Feedback. Sabrina Freudenstein fasste den Vormittag treffend zusammen:
„Julia hat ein top Programm gemacht – erst Jumpen bis manche Kids fast umlagen 😂 und dann zur Auflockerung ein paar Spiele mit dem Trampolin. Alle hatten mächtig Spaß und haben super mitgemacht. Ein toller Start in die Saison für unsere TCE-Jugend! Ich lasse mir nächstes Jahr wieder etwas Schönes einfallen.“

Im Anschluss ging es direkt weiter zur Saisoneröffnung auf die Tennisanlage, wo viele Eltern die Kinder begleiteten und gemeinsam der Start in die neue Tennissaison gefeiert wurde.

Ein rundum gelungener Tag – so kann die Saison beginnen! 🎾