, Kühn Olaf

2. Edermünder Jugend-LK-Turnier – ein voller Erfolg

Insgesamt 25 Jugendliche der Altersklassen U12 bis U18 traten im Einzel im Spiralsystem gegeneinander an

Am Sonntag, den 03.05.2026, fand auf der Anlage des TC Edermünde bereits zum zweiten Mal das „Edermünder Jugend-LK-Turnier“ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2025 gingen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Nachwuchstalente an den Start. Bereits ab 10 Uhr wurde auf den Plätzen gespielt.

Insgesamt 25 Jugendliche der Altersklassen U12 bis U16 traten im Einzel im Spiralsystem gegeneinander an. Bei bestem Tenniswetter konnten die Zuschauer viele spannende, faire und hochklassige Matches verfolgen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Organisationsteam: Sabrina Freudenstein (Turnierleiterin), Alexander Koch (Turnierausschuss) und Martin Stoll (Turnierverantwortlicher, TSG Ahnatal) sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein rundum gelungenes Turnier.

Ebenso möchten wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die im Hintergrund tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht auch an die vielen Kuchenbäckerinnen und -bäcker sowie alle, die zur Verpflegung beigetragen haben – von frisch gegrillter Bratwurst bis hin zu Obst für die Spielerinnen und Spieler. Ohne dieses Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Mit Leona Freudenstein, Anna Leimbach, Marlene Wassenhoven und Niclas Kopke waren auch vier Jugendliche des TC Edermünde am Start, die wertvolle Spielerfahrung sammeln konnten.

Fazit: tolles Wetter, tolle Matches und ein starkes Team im Hintergrund – wir freuen uns schon auf die nächste Auflage!